Steckbrief

Bruno von Tinas wilden Wächtern

Rasse: Großer Schweizer Sennenhund
Geschlecht: Rüde
Wurftag: *20.05.17, ZB-Nr.: SSV-GS 62888
Züchter: Bettina Pleiss
Röntgenbefund: HD-frei (A1), ED-normal, OCD-frei
AU: 09.10.19 – Dr. Shirin Hertslet, Bonn
Körung: 17.11.19 – Dr. Bachmann, Dr. Hollensteiner, Köln
Widerrist: 68 cm, Gewicht: aktuell 53 kg
Fähigkeiten: Begleithund, Therapie- und Schulhund in Ausbildung

Halli Hallo,

Ich heiße Bruno, bin 3 Jahre alt, und ein stolzer und ausgewachsener Großer Schweizer Sennenhund. Ich wohne mit meiner Familie in einer kleinen Stadt namens Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mein zu Hause und meine Familie bestehen aus Herrchen und Frauchen und ihren zwei Kindern. Sie sind der Mittelpunkt in meinem Leben und machen das Hundeleben lebenswert. Rundum bin ein freundlicher, ruhiger, ausgeglichener und verschmuster Weggefährte, der es liebt gestreichelt zu werden und zufrieden ist wenn seine Bezugspersonen bei ihm sind.

Ich freue mich immer auf die ausgedehnten aber gemütlichen Gassirunden mit meinem Herrchen in den Weinbergen. Da ich ja schließlich ein Gebirgshund bin, sind die Weinberge für mich eine fantastische Sache. Mit anderen Hunden verstehe ich mich super- ich würde sagen ich komme mit jedem klar. Nicht so netten Artgenossen gehe ich aus dem Weg und bleibe gelassen.

In meinem Berufsalltag als Frisörhund bin ich täglich mit neuen und unterschiedlichen Menschen zusammen. Ich verstehe mich mit allen sehr gut. Liebend gern lasse ich mich von den Kunden streicheln. Manchmal brauche ich aber auch meine Ruhe- dann lege ich mich in mein Hundebett und ruhe mich aus oder schlafe.

Kinder mag ich besonders gerne. Seit Juli 2020 darf ich eine Freie Schule als Schulhund besuchen und genieße die Aufmerksamkeit der Kinder. Ich begleite die Kinder im Unterricht und in den Pausen machen wir oft einen Parcours.

Ich bin jedoch auch ein wachender und aufmerksamer Hund und passe schön auf, dass alle Mitglieder der Familie beisammen sind.

Mit meinem Herrchen gehe ich gelegentlich auf Zuchtshows und zeige dort mein Können. Ich habe eine kräftige Statur, ein glattes, glänzendes Fell (tricolor), karamellfarbige Augen und einen lieben Blick, dem man kaum widerstehen kann.